Ruhige Lage im östliches Fünfseenland, in der Gemeinde Weßling!
Genießen Sie beruhigende Waldspaziergänge, fast vor der vor der Haustüre.
Ca. 900m entspannter Fußweg zum S-Bahnhof Weßling und ca. 950m zum Weßlinger See, den Sie vollständig umrunden können.
Vom S-Bahnhof Weßling gelangen Sie, im 20 Minutentakt, in Richtung Herrsching am Ammersee als Endstation, in die andere Fahrtrichtung sind wichtige Bahnhöfe wie München Pasing zu erreichen. Von hier aus sind überregionale Zugverbindungen mit dem ICE zu erwähnen und direkt am Bahnhof gelegen, das große Einkaufszentrum die "Pasinger Arcaden"!
Mit der S-8 fahren Sie weiter, bis zur Haltestation Hackerbrücke, von der aus Sie das weltberühmte Münchner Oktoberfest die "Wies´n" mit kurzem Fußmarsch erreichen können. Auf diese Station folgt der Münchner Hauptbahnhof, mit seinen vielfältigen Zugverbindungen nach ganz Europa ( weiteres Umsteigen in andere Züge evtl. notwendig ), als auch zu vielfältigen Trambahn- und Busverbindungen
als auch den zentralen Busbahnhof München, von dem Sie aus viele Regionen in Europa günstigst erreichen können.
Dann folgen der Karlsplatz ( Stachus ) sowie der Münchner Marienplatz mit seinem beeindruckenden Münchner Rathaus und den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und kulturellen Angeboten und Sehenswürdigkeiten.
Der nächste wichtige Routen - Knotenpunkt der S-8, ist die Haltestelle Ostbahnhof, von dem aus Sie vielfältige Verbindungen in München und angrenzendes Umland erreichen können.
Für Pferde interessierte, ist die Haltestelle Daglfing evtl. interressant, da hier zum Beispiel "Pferd International", die Deutschen- und Bayerischen Meisterschaften in Dressur und Springen, sowie vielfältige Kutschen Meisterschaften statt finden.
Die Endstation auf dieser Route ist der Münchner Flughafen, - das Tor zur Welt.
Man sieht, dass die attraktive Wohnlage dieses Anwesens, sowie das angebotene S-Bahnnetz, den neuen Eigentümer/n, auch ohne Auto, sehr flexibel, in punkto emmisionsfreies Fahren, vielfältige Möglichkeiten bietet und unterstützt.
Gute Verbindungen, auch mit dem Auto, in die Stadt München, zum Airport München, Anbindung an die A96 Bodensee - München, A 99 - Verbindungen der Autobahnen um München, A8 München - Stuttgart, A9 München - Berlin.
Der Weßlinger See liegt sprichwörtlich vor der Haustüre.
Die restlichen vier Seen des 5 Seenlandes, der Wörthsee, Pilsensee sowie der Ammersee und natürlich der Starnberger See, sind in naher Umgebung und mit kurzen Fahrzeiten zu erreichen.
Für Pferdeliebhaber:
"Gut Mischenried" ist in kurzer Fußdistanz zu erreichen.
Für Wassersportler:
Die Seen in der Umgebung laden sprichwörtlich zum Wassersport ein, Windsurfen, Bootfahren, Schwimmen, Segeln, Wasserski, Stand Up Paddeling etc., was das Herz begehrt!
Schöne Wander- und Fahrradtouren gibt es reichlich in dieser Gegend.
Sehenswürdigkeiten:
Kloster Andechs ( kürzester Weg 14km, ca. 20 Min. mit dem Auto)- weltberühmtes Benediktdinerkloster - mit seinem ausgezeichneten eigenem Bier. In Bayern als heiliger Berg Andechs bezeichnet, lädt zur Brotzzeit und geselligen Treffen ein.
Das Würmtal, mit seinem, teil´s urig gelassenem Flußbett und seinen angenzenden Bewaldungen, bieten zahlreichen Tieren Schutz und ein ruhiges Leben.
Die Uferpromenaden der Seen, laden zum flanieren und die Seele baumen lassen ein.
Bei föhnigem Wetter, ist von vielen Stellen ein herrlicher Blick zu den Alpen ( leider nicht direkt vom Haus aus ) garantiert.
Die Nähe zum Allgäu mit diversen Wintersportarten und Bergerlebniswelten, ist ebenso zu erwähnen.
Von den Weßlingern/innen, wird der Weßlinger See, liebevoll als unser „blaues Herz“ hochgelobt. ( Er sieht aus der Vogelperspektive einer Herzform ?? sehr ähnlich ).
Mit knapp 18 Hektar Fläche und einer Länge von ca. 700m, ist er der „Kleinste“ der fünf Seen im Landkreis Starnberg! Die Nähe zur S-Bahn Station Weßling, macht ihn sehr gut erreichbar.
Er ist immer und bei fast jedem Wetter, einen Ausflug wert.
Im Sommer ist er warm, im Winter friert er schnell zu ( durch seine geringe Tiefe von ca. 12m ) - ein begehrtes Ziel für Wasser und Wintersportler.
Hier würden die Aufzählungen der Vorteile dieses Standorts, das Exposé sprengen, das Unbekannte hat eben auch immer seinen Reiz!