Grundstücke in einem besonderen Wohnprojekt in Ostseenähe (15 km)
In Barghorst, einer Dorfschaft innerhalb der Großgemeinde Ahrensbök,
entsteht ein außergewöhnliches Wohngebiet auf einer Fläche von ca. 5,5 ha. Im gesamten Baugebiet sollen ca. 200 Wohneinheiten entstehen, aufgeteilt in Ein- und Zweifamilienhäusern sowie in Mehrfamilienhäusern. Die entstehenden Wohnungen sollen als Miet- oder Eigentumswohnungen angeboten werden, teilweise auch als geförderte Wohnungen.
Für einen Teilbereich sind die Erschließungsarbeiten jetzt abgeschlossen.
Ein Haus steht bereits kurz vor der Fertigstellung, weitere Bauprojekte sind gestartet.
Zum Verkauf stehen 13 Grundstücke, ruhig an einer Anliegerstraße gelegen. Es handelt sich um die im Parzellierungsplan mit dem Buchstaben N gekennzeichneten Grundstücke N1 - N9 sowie N3a - N6a. Alle N-Grundstücke sind noch zu erwerben. Eine Käuferprovision fällt nicht an. Die Einfamilien- bzw. Doppelhausgrundstücke haben eine Größe zwischen 300 und 550 m², eines der Grundstücke ist 748 m² groß. Der Grundstückspreis pro m² beträgt 271,00 €. Es gibt keine Baubindung, Sie können Ihr Traumhaus vom Baugeschäft Ihrer Wahl erstellen lassen.
Die Gemeinde Ahrensbök macht in Ihrem Bebauungsplan Nr. 68 folgende Vorgaben:
Es handelt sich um ein Allgemeines Wohnungebiet mit eingeschossiger Bauweise,
einer GRZ von 0,25 und einer Firsthöhe von höchstens 9,5 m. Als Dachformen sind erlaubt: Sattel-, Walm-, Krüppelwalm- und Zeltdächer mit einer Dachneigung von 25-55°.
Die Dacheindeckung muss aus nicht glänzenden Tonziegeln in den Farben rot, grau oder braun bestehen oder als Reetdach ausgeführt werden. Als Fassadenmaterial sind Verblendmauerwerk (Farbe rot oder terracotta), Außenputz (Farbe hellgrau bis sandfarben) oder Holz (naturfarben oder hellgrau gestrichen) möglich.
Die Übergabeschächte für Schmutz- und Regenwasser sind bereits auf den Grundstücken vorhanden und werden vom Erschließer kostenfrei übergeben.
Auch bei Interesse an anderen, als den angebotenen N-Grundstücken, kontaktieren Sie mich gern. Ich leite die Anfrage an den entspechenden Bearbeiter weiter.