Vermietetes Bauernhaus mit großem Grundstück, Scheune, Nebengelass und viel Platz zum Verwirklichen!
Reichlich Platz zum Wohnen und Leben finden Sie in diesem teilunterkellerten Bauernhaus mit seinem weitläufigen Garten, einer großen Scheune und weiteren vielfältig nutzbaren Nebengebäuden.
Die hier zum Verkauf angebotene, vermietete Immobilie wurde etwa im Jahr 1908 auf dem ca. 3.359 m² großen Grundstück erbaut. Das Haus hat eine Wohnfläche von rund 115 m², die sich auf 4 Zimmer im Erd- und Obergeschoss aufteilen. Dazu gehören der große Wohn- und Essbereich, die Küche, ein Bad, ein Schlafzimmer mit angrenzendem Ankleide-/Abstellzimmer im Erdgeschoss und ein weiteres als Schlaf-/Kinder-/Gäste- oder Arbeitszimmer im Obergeschoss.
Folgen Sie mir durch den im Exposé hinterlegten 3D-Rundgang und lassen Sie den Charme des Hauses auf sich wirken.
Über den Hof gelangen Sie durch den Windfang in das Innere des charmanten Bauernhauses. Angrenzend der Flur, der über eine Holztreppe die unterschiedlichen Etagen miteinander verbindet. Im Erdgeschoss gehen vom Flur zur linken Seite die Küche und der Wohnbereich und zur rechten Seite der Schlafbereich ab. Freude und eine angenehme Wärme erzeugt der in der Küche erhaltene, alte Kochofen, auf dem Sie Ihre Kochkünste zelebrieren können. Direkt an die Küche grenzt das deckenhoch geflieste Bad an, mit Wanne, Fenster und WC.
Von der Küche aus haben Sie auch direkten Zugang zum großen Wohnbereich der mit seinem Kachelofen, dem Holzboden und den freiliegenden Holzbalken Gemütlichkeit ausstrahlt.
Weiter im Uhrzeigersinn gelangen Sie über den Flur in den großzügigen Schlafbereich mit angrenzendem Ankleide-/Abstellzimmer. Unter dem Ankleidezimmer befindet sich ein kleiner Teilkeller, den Sie über den Flur und einen kleinen Lagerraum erreichen können.
Hinauf ins Obergeschoss: hier finden Sie einen weiteren Raum, der sich für die unterschiedlichste Nutzung als Schlaf-/Kinder-/Gäste- oder Arbeitszimmer eignet, dazu einen großen "Flur" als auch eine großzügige Ausbaureserve, um noch mehr Wohnraum zu schaffen.
Angeschlossen ist das Haus an Strom, Wasser und Abwasser. Das Erdgeschoss des Wohnhauses wird über eine Ölzentralheizung beheizt. Mit den drei Kachelöfen im Wohnbereich und den Schlafzimmern kann kostengünstig zugeheizt werden. Auf dem Dach der Scheune ist eine vermietete Photovoltaikanlage einer Leistung von 14,5 kW installiert, die in etwa 6 Jahren ins Eigentum der Grundstücksbesitzer übergeht. Der Strom wird für diese Zeit direkt eingespeist und nicht vergütet. Die Elektroinstallation wurde 2008/2009 erneuert und die Fenster im Jahr 2013 gegen doppeltverglaste Fenster getauscht. Der bewohnte Bereich des Obergeschosses wurde gedämmt.
Im großen Garten ist ein wunderbarer alter Baumbestand vorhanden und reichlich Fläche für die eigene Ernte, Blumenbeete oder eine Blumenwiese.
Neben einer Scheune befinden sich weitere vielfältig nutzbare Gebäude auf dem Grundstück.
Die Immobilie ist vermietet und die Nettokaltmiete beläuft sich auf EUR 8.064,- pro Jahr. Die monatlichen Nebenkosten betragen etwa EUR 255,- .